Sportlerehrung 2023

von Roman Graser

Die U15-Mädchen von der Tischtennis-Abteilung des TSV Korntals bringen 2022 konstante, herausragende Leistungen - deutschlandweit

Auch auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen die Tischtennis-Mädchen des TSV Korntals. Geehrt wurden vier junge Damen für den 7. Platz der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2022 in der Altersklasse U 15. „Inzwischen habe ich erfahren, dass ihr in diesem Monat schon einen herausragenden dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften erkämpf habt", freute sich Bürgermeister Dr. Joachim Wolf über den aktuellen Sieg. Und dann fing er an die persönlichen Tischtenniserfolge der 13- bis 10 jährigen Mädchen vorzulesen: „Da muss ich erst mal ganz tief Luft holen..." – denn Chenhao Chen, Paulina Friebe, Dana Haspel und Ksenija Poznic haben beim Tischtennis kaum eine Disziplin ohne Sieg ausgelassen. „Die vier Mädchen sind Ausnahmetalente, weil sie schon seit letztem Jahr konstante hohe Leistungen erbracht ", erzählt der Abteilungsleiter Tischtennis des TSV Korntals Friedemann Wagner. Der Verein hat für die Talente extra eine Trainerin eingestellt. Die Strategie scheint aufzugehen: Sogar bei den Damen schlagen die vier Mädchen erfolgreich für Korntal-Münchingen auf.