Jahreshauptversammlung 2024

Am 22. März 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Korntal statt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreichen Neuwahlen, Ehrungen und einigen Verabschiedungen.

Die Mitgliederversammlung ist zudem dem Vorschlag des Vereinsrats gefolgt und hat einige Anpassungen an der Beitragsordnung vorgenommen.

Alle weiteren Details und Informationen finden Sie im unteren Downloadbereich.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden acht langjährige Vereinsmitglieder geehrt.

25 Jahre Mitgliedschaft, Herr Yildiray Özdaglar
40 Jahre Mitgliedschaft, Herr Dr. Peter Beck
40 Jahre Mitgliedschaft, Frau Brigitte Espenschied
50 Jahre Mitgliedschaft, Herr Alexander Kienle
50 Jahre Mitgliedschaft, Herr Hans-Jürgen Brandenburg
60 Jahre Mitgliedschaft , Herr Michael Techert
75 Jahre Mitgliedschaft, Herr Helmut Hartmann
75 Jahre Mitgliedschaft, Herr Klaus Hilbert

Der gesamte TSV Korntal e.V. bedankt sich für die langjährige Treue und wünscht allen Gratulanten weiterhin viel Spaß und viel Freude mit und im TSV Korntal e.V.

Beitragsordnung

Die Mitgliederversammlung des TSV Korntal e.V. hat bei der diesjährigen Hauptversammlung den Vorschlag mitgetragen, die Beitragsordnung in vier Bereichen zu verändern.

Neben einer Anpassung der Mahngebühren und der Gebühren bei Bezahlung per Rechnung wurde die Beitragsordnung in §8 (Berechnung des anteiligen Beitrags) von monatlich auf Quartal verändert. Der §4 (Klarstellung der teilnehmenden Sporttreibenden) wurde neu gefasst und verändert die folgenden Paragrafen in Ihrer Nummerierung.

Die einzelnen Anpassungen haben zum Ziel, den Verwaltungsaufwand zu verringern, den Fokus auf das Kostenverursacherprinzip zu legen und die Bedingung für eine Mitgliedschaft im TSV Korntal e.V. klarzustellen.

Alle Details zur Beitragsordnung haben wir auf unserer Homepage zusammengefasst. Die Anpassungen greifen ab dem kommenden Kalenderjahr.