Bericht der Jahreshauptversammlung 2021

von Roman Graser

Liebe Mitglieder,

am 15. Oktober fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Korntal statt.

Im März 2020 hätte die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019 stattfinden sollen. Nach einigen Verlegungen musste die Versammlung leider komplett abgesagt werden. Aus diesem Grund galt der diesjährige Termin als „Doppelveranstaltung“ für beide Jahre.

Im unteren Bereich finden Sie die Berichte des Vorstands. Zudem sind dort auch die Satzungsänderungen, eine Darstellung aller Ehrungen sowie die Ergebnisse der Wahlen aufgelistet.

Ein kurzer persönlicher Blick in die Zukunft:

Neben der Auseinandersetzung mit Corona und  der Fortsetzung  bzw. der Beendigung zahlreicher Projekte und Sanierungsmaßnahmen sind mir persönlich zwei Punkte besonders wichtig: zum einen das Ehrenamt und zum anderen der Wandel der Sportvereine.

Das Ehrenamt trägt den TSV Korntal seit vielen Jahren. Ohne das Ehrenamt wäre der TSV Korntal nicht dort, wo er heute ist. Für dieses Engagement bedanke ich mich persönlich bei allen Ehrenamtlichen recht herzlich! – Sei es der Vorstand, der Vereinsrat, Trainer, Helfer oder Eltern. Ihnen allen / euch allen ein Herzlichen Dank!

Der Zweite Punkt, der Wandel der Sportvereine, der auch am TSV Korntal nicht spurlos vorüber geht: Viele Themen werden komplexer und bürokratischer. Ein Einfaches „machen wir es einfach so wie früher“ reicht nicht mehr aus. Wir müssen uns auf Veränderungen einstellen, die zum Teil gravierend und anstrengend werden.
Das Positive daran ist, dass der TSV Korntal diesen Wandel aus der Stärke heraus begegnen kann. Der TSV Korntal steht heute so gut da wie schon lange nicht mehr. Wer, wenn nicht dieser herausragende Sportverein, kann diesen Wandel aufgreifen und positiv begleiten!

Ich freue mich sehr darüber, dass die Jahreshauptversammlung mir erneut das Vertrauen ausgesprochen hat.

Herzlichen Dank
Ihr / Euer
Roman Graser

Zurück