Kündigung

Wollen Sie eine Abteilung verlassen oder in eine andere Abteilung wechseln, dann müssen Sie nicht kündigen sondern einen Änderungsantrag einreichen. Das dafür notwendige Dokument finden Sie unter Mitgliedschaft.

Für den Fall, dass Sie Ihre Kündigung beim TSV Korntal einreichen wollen, haben wir hier ein einige Informationen zur Kündigung für Sie:

Die Form der Kündigung

Wir benötigen die Kündigung in Schriftform unter Angabe von Name und Mitgliedsnummer. Gerne können Sie hierfür unser Onlineformular nutzen. Alternativ richten Sie Ihre schriftliche Kündigung bitte an: TSV Korntal e.V., Mitgliederverwaltung, Jahnstraße 1, 70825 Korntal-Münchingen.

Bitte beachten Sie, dass wir anderweitige Formen der Kündigung (telefonisch, mündlich, etc.) nicht annehmen können. Zudem ist darauf hinzuweisen, dass eine Abwesenheitsmeldung an den Trainern/Übungsleitern nicht ausreicht! Bei Interesse fordern Sie in der schriftlichen Kündigung eine Kündigungsbestätigung an.

Die Kündigungsfrist

Kündigungen für das laufende Jahr 2024 sind bis zum 30.11.2024 möglich. Kündigungen, die danach eingehen, können erst wieder für das Folgejahr 2025 berücksichtigt werden.

Beispiel 1: Wir erhalten Ihre Kündigung vor dem 30.11.2024. Dann treten Sie fristgemäß zum 31.12.2024 aus.
Beispiel 2: Wir erhalten Ihre Kündigung nach dem 30.11.2024. Dann treten Sie nicht zum 31.12.2024 aus, sondern exakt ein Jahr später zum 31.12.2025.