75 Jahre TSV Korntal

Vor 75 Jahren, am 26. März 1946 trat die Gründerversammlung des TSV Korntal erstmals zusammen. Am 3. April 1946 erging das offizielle Gesuch an den Landrat des Kreises Leonberg zur Eintragung unseres TSV Korntal in das Vereinsregister. Im November 1946 war es dann endlich so weit, die ersten Sportler konnten „unter der Flagge“ des TSV Korntal Sport treiben.
Seit dieser Zeit ist viel passiert, der TSV Korntal wuchs kontinuierlich, die Mitgliederzahlen entwickelten sich von 350 im Jahr 1946 auf über 1100 im Jahr 2021. Die Abteilungsanzahl stieg stetig. Eines blieb jedoch immer gleich: Die Freude am gemeinsamen Sport in Korntal.

Im Jahr 2021 ist es nun so weit, der TSV Korntal feiert sein 75-jähriges Jubiläum. Wobei eine große Feier in 2021 leider auf Grund der Corona-Pandemie entfallen muss. Das geplante, rauschende Sommerfest auf unserer Anlage in der Jahnstraße müssen wir leider auf unbestimmte Zeit verlegen. Aber: „Dann werden wir die Festivitäten einfach unter dem Namen 75plus“ laufen lassen und unser Jubiläum nachholen.

"Das Leben ist ein kollektiver Sport, für den du gute Teamkameraden finden musst."

Mit diesen Worten des tschechischen Schriftstellers Pavel Kosorin gratuliert der Bürgermeister der Stadt Korntal-Münchingen dem TSV Korntal zum, 75-jährigen Jubiläum. Über diese Glückwünsche freuen wir uns sehr und streben selbstverständlich auch in Zukunft an, weitere viele erfolgreiche Sportkameraden zu finden.

Lesen Sie selbst, das erfreuliche Glückwunschschreiben des Bürgermeisters Dr. Joachim Wolf: Glückwunschschreiben

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Korntal, 75 Jahre ist ein stolzes Alter, welches uns auf eine lange Vereinszeit zurückblicken lässt. Genau dieser Blick auf 75 Jahre Erfolgsgeschichte motiviert uns alle, diese Geschichte auch in Zukunft weiterzuschreiben und den TSV Korntal, gemeinsam erfolgreich in die Zukunft zu führen

Vorstand TSV Korntal