Jubiläumsfrühschoppen zur 70 Jahrfeier

70 Jahre TSV Korntal – Jubiläumsfrühschoppen

Am Sonntag dem 27.11.2016 war es soweit, und der TSV Korntal feierte den 70. Geburtstag. Pünktlich um 11:00 Uhr versammelten sich die geladenen Gäste, darunter Bürgermeister  Dr. Wolf und Herr Siegel von der Stadtverwaltung, in der Vereinsgaststätte des TSV zu einem Sektempfang.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Frank Widmaier ging dieser auf die bewegte Geschichte der vergangenen 70 Jahre ein und wagte einen kurzen Ausblick in die Zukunft, in deren Mittelpunkt die Jugendarbeit steht.

Im Anschluss überbrachte Bürgermeister Dr. Wolf die Grußworte und ein originelles Geschenk der Stadt Korntal-Münchingen.

Diesen Grußworten schloss sich Klaus Hilbert an und begrüßte vor allem die ehemaligen Sportkameraden, die gekommen waren, darunter auch ehemalige Vorstände, Funktionäre und Sportkameraden.

Nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück verbrachte man gemeinsam gemütliche Stunden, es wurden viele  interessante Gespräche geführt und so manche nette Geschichte aus der Vergangenheit erzählt. Schön waren auch die historischen Trophäen, Bilder und Zeitungsausschnitte die von den Gästen mitgebracht wurden.

Dies war eine sehr schöne Veranstaltung, und bereits heute darf man sich auf das große 75-jährige Jubiläum im Jahr 2021 freuen. Hier haben sich bereits einige bereit erklärt, die Aufzeichnungen der Chronik zu ergänzen und uns bei den Vorbereitungen zu unterstützen. Hierfür herzlichen Dank.

Bedanken möchten wir uns bei Klaus Hilbert, der die Vorbereitungen dieses Frühschoppens  tatkräftig unterstützte.

Zurück