Kabinenrenovierung Januar 2017

Nach vielen Trainingseinheiten und Spielen in den letzten Jahren, sahen unsere Kabinen  trotz regelmäßiger Reinigung, nicht mehr aus wie zu Beginn. Das galt es jetzt zu ändern. Am 04.Januar um 9:00 Uhr ging es los. In den Kabinen wurde alles losgeschraubt, was für die kommenden Arbeiten im Weg war.

Nachdem die Kabinen nun leer waren, war das ganze Ausmaß der Arbeit, die vor den freiwilligen Helfern lag nun besser zu sehen und einzuschätzen. Aus diesem Grund wurde erst mal gefrühstückt um gestärkt an die kommenden Aufgaben gehen zu können. Nach kurzer Stärkung, ging es weiter. Die 4  Kabinen und 2 Duschbereiche wurden (fast) professionell gereinigt.

Nachdem alles, so gut es ging, gereinigt war wurde beschlossen Feierabend zu machen. Am zweiten Tag ging es ebenfalls um 9:00 Uhr los. Es wurden alle notwendigen Kanten, Fenster, Böden usw. abgeklebt um sie vor der neuen Farbe zu schützen.

Nachdem alles abgeklebt war, sodass die neue Farbe nicht dort hinkommen konnte, wo sie nicht hin sollte und einer kurzen Stärkung, konnte es mit den Malerarbeiten losgehen.

Als kleines Highlight der ganzen Kabinenrenovierung, wurde in den beiden Heimkabinen, etwas Farbe in die Räume gebracht. Als großes Highlight wurde die, nun in TSV blau erstrahlende Wand mit unserem Vereinswappen verziert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Auch im Flur ist die Veränderung durch die neue Farbe deutlich sichtbar. Nachdem nun auch die Malerarbeiten beendet waren, wurde nun noch die „Baustelle“ geräumt und der verdiente Feierabend eingeläutet.

Es waren 2 spannende aber auch anstrengende Tage. Nichtsdestotrotz war jeder mit der notwendigen Portion Spaß am Werk.

Ich möchte mich jetzt bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung während der 2 Tage bedanken. Ein Herzliches Dankeschön geht an die Firma Heinrich Schmid, für die Spende aller notwendigen Utensilien und der Farbe!!!