RIXESPIEL 2023 – ein voller Erfolg!

Zehn Jahre - neun Rixespiele - und wieder ein Lokalderby!

Frisch Auf Göppingen vs. SGBBM Bietigheim 37:31 (21:18)

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause setzte sich am 27.02.2023 in einem packenden Duell in der ausverkauften Korntaler Sporthalle der Bundesligist aus Göppingen verdient mit 37:31 (21:18) Toren gegen die eine Klasse tiefer spielende SG BBM Bietigheim durch. Schon von Beginn an liefen die Bietigheimer im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart immer einem knappen Rückstand hinterher, doch im Duell der „Weltmeistertrainer" (Iker Romero (SGBBM), mit Spanien 2005 und Markus Baur (FAG) mit Deutschland 2007) machte sich am Ende der Klassenunterschied bemerkbar und Göppingen ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Auch in diesem Jahr begeisterten gewaltige Rückraumwürfe, gute Anspiele an den Kreis, trickreiche Würfe der Außenspieler und tolle Torhüterparaden die Zuschauer. Und als besonderes „Schmakerl" gab es zudem vor dem Spiel ein sicherlich unvergessliches Training mit Iker Romero für unsere mC und mB Jugendlichen.

Aber der Sieger an diesem Abend war eigentlich der Sportsgeist und die Freude am Spiel die ganz offensichtlich nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer in der Halle hatten. Die „Fangemeinde Rixespiel" traf sich auch in diesem Jahr, mit teilweise langen Anreisen, wieder und genoss den Abend. Im Mittelpunkt dieses Benefizspieles für Jörg „Rixe" Riexinger, dem frühere Handballer und Abteilungsleiter des TSV Korntal, der seit einem 2011 in der Sporthalle erlittenen Herzstillstand auf den Rollstuhl angewiesen ist, stand aber eigentlich ein anderes Ziel. Durch die Unterstützung der vielen Besucher und einigen Firmen können wir Korntaler Handballer Ihm auch dieses Jahr mit einem tollen Erlös der Veranstaltung weiter helfen. Rixe selbst war im Übrigen auch total begeistert von der Veranstaltung und hat eifrig mitgefiebert.

Die Handballabteilung und der Förderverein Handball des TSV Korntal möchten sich ganz herzlich bei der SGBBM Bietigheim und Frisch-auf Göppingen bedanken, dass sie unentgeldlich dieses Benefizspiel wieder ermöglicht haben. Wir danken der Stadt Korntal-Münchingen für die Möglichkeit die Sporthalle dazu nutzen zu dürfen, und ein großer Dank geht an alle Mithelfer aus der Abteilung, alle sonstigen Unterstützern der Veranstaltung und an alle Zuschauern in der Halle für die tolle Stimmung an diesem Abend – und wer nicht da war, der hat wirklich was verpasst!

Fortsetzung? Wir hätten Lust darauf!