Rollballturnier

ABGESAGT!

Das Turnier musste leider abgesagt werden!

Am Samstag, den 28. Januar veranstaltet der TSV Korntal in Kooperation mit der VHS Korntal ein Rollballturnier in der Aula des Gymnasium Korntal.

Gespielt wird mit einem Klingelball, drei gegen drei Spielende. Ziel ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu platzieren. Das Besondere: Alle spielen mit Augenbinde, also blind! Gehör, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit der Sporttreibenden sowie die absolute Ruhe in der Halle sind bei diesem Spiel deshalb besonders gefragt.

Vor dem Turnier gibt es eine Einführung in die Idee. Manfred Haas, Bundesligist für Rollball / Torball,  wird das Spiel begleiten und die Regeln erläutern.

Acht Teams (nach Eingang der Anmeldung) werden an den Start gehen. Jedes Team besteht aus drei bis fünf Personen und bestreitet fünf Spiele à 6 Minuten.

Bequeme Kleidung und Knieschützer sind von Vorteil.

Teams aus Familien, Freunden, Vereinen, Betrieben, Verwaltung, Gemeinderat, ebenso offene Meldungen sind willkommen.
Startgeld 10.- € pro Team
Achtung: Für Teams, die unter der Flagge des TSV Korntal starten übernimmt der TSV Korntal die Startgebühr!

Anmeldung direkt bei der VHS: Anmeldung Rollballturnier

Plakat zum Rollballturnier: Plakat