Sportbetrieb - Wie geht es weiter?

Coronavirus SARS-CoV-2

Liebe Sporttreibene des TSV Korntal,

der Sportbetrieb in unserer Stadt und unserem Verein ist weiterhin extrem eingeschränkt.  Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat nun einen "Fahrplan zur schrittweisen Lockerung der Corona-Beschränkungen" entworfen:

Ab dem 11. Mai 2020 dürfen Freiluft-Sportanlagen für Sportaktivitäten ohne Körperkontakt den Betrieb wieder aufnehmen. Der TSV kann demnach seine Freiluftanlagen zu Lauf- und Ausdauertrainings wider nutzen. Jedoch ohne Mannschaftstraining oder Sport mit  Körperkontakt.

Ab dem 16. Mai 2020 wird die Fußball-Bundesliga den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Der Breitensport ist hiervon leider ausgenommen.

Ab Pfingsten 2020 sollen Indoorsporthallen wieder öffnen können (genaues Datum wird noch bekannt gegeben). Ob dies auch auf unsere Sporthallen zutrifft, gilt es abzuwarten.

Derzeit noch nicht abschätzbar:
Mannschaftssport, Zuschauer bei Sportveranstaltungen und Bolzplätze.

Sollten Sie unsere Außenanlagen nutzen wollen, geht dies ausschließlich über die Organisation der jeweiligen Abteilung im Rahmen eines organisierten Trainings.

Die Sportanlagen dürfen nicht von Einzelpersonen ohne Reservierung genutzt werden.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir diese zeitnah bekanntgeben.

Für den Vorstand des TSV Korntal