TSV führt Ehrenkodex ein

Bereits seit etwa einem Jahr arbeitete die Vorstandschaft gemeinsam mit den Abteilungen an der Erstellung eines Ehrenkodex, den wir an die Grundlagen der Vorlage des WLSB angepasst haben. Obwohl ein fairer Umgang miteinander selbstverständlich ist, möchten wir ein Zeichen setzten gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und sexualisierter Gewalt.

Nun war es endlich soweit, und wir konnten den Ehrenkodex einführen, den sowohl die Übungsleiter und Betreuer, aber auch die Vorstandsmitglieder und Verantwortlichen in den Abteilungen unterschreiben werden.

Mit gutem Beispiel gingen unser 1. Vorsitzender Frank Widmaier und dessen Stellvertreter Roman Graser (Bild) voran, und unterzeichneten als Erste den Ehrenkodex.

In diesem Ehrenkodex versprechen alle Verantwortlichen die Grundwerte zu achten und verantwortungsvoll mit den ihnen anvertrauten Sportkameraden, sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene, umzugehen.

Der TSV Korntal verspricht sich von der Einführung, dass Trainer und Übungsleiter gegenseitig aufeinander achten, sensibel mit schwierigen Situationen umgehen und gegebenenfalls eingreifen.

Kinder und Jugendliche sind dem TSV Korntal sehr wichtig, und deren Wohlergehen steht für uns an oberster Stelle!

Den Ehrenkodex können Sie in vollständiger Form auf unserer Homepage unter Verein einsehen: www.tsvkorntal.de

Frank Widmaier