Wiedereinstieg in den Sportbetrieb

von Roman Graser

Liebe Mitglieder, liebe Sporttreibende des TSV Korntal,

es ist soweit! Unter strengen Auflagen und Vorgaben seitens des Bundes und des Landes Baden-Württemberg dürfen wir wieder Sport auf unserem Sportgelände an der Jahnstraße ausüben.

Um diese Vorgaben einzuhalten und die Freigabe für den Sportbetrieb zu erhalten, haben wir ein ausführliches "Konzept zum Wiedereinstieg in den Sportbetrieb" erarbeitet. Das Konzept sichert die sporttreibenden Mitglieder des TSV Korntal rechtlich ab und garantiert eine planbare Durchführung von Sportangeboten.

Hier ein paar Hinweise zum Konzept:

• Das Konzept kann von allen Abteilungen des TSV Korntal genutzt werden und ist ausschließlich für Mitglieder vorgesehen
  • Bevor eine Nutzung der Anlage möglich ist, bedarf es einer kurzen Einweisung und einer Reservierung der Anlage
  • Explizit wird neben den Aktiven- und Hobbysportlern auch die Jugend (ab C-Jugend, ca. 14 Jahre) mit berücksichtigt. Für jüngere Sportler sehen wir aktuell noch keine Lösung zur zwingenden Einhaltung des Abstandskonzeptes in Sicht. Sobald sich hieran etwas ändert, werden wir Sie informieren
  • Ein ausführliches Abstand- und Hygienekonzept liegt vor und muss während dem kompletten Verweilen auf der Anlage eingehalten werden
  • Körperkontaktsport und Mannschaftssport ist leider weiterhin ausgeschlossen. Es darf lediglich in Kleingruppen trainiert werden.

Die Abteilungsleiter der jeweiligen Abteilungen sind in das Konzept eingewiesen. Eine Reservierung der Anlage erfolgt über die Abteilung.

Die jeweiligen Sportkonzepte Halle(n) & Sportgelände Jahnstraße unter Corona

Die Leitplanken des DOSB zum Sportbetrieb

Bei Fragen stehen Ihnen die Abteilungsleiter und der Vorstand des TSV Korntal sehr gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Sport machen und freuen uns auf einen baldigen, kompletten Wiedereinstieg in den regulären Sportbetrieb.

Für den Vorstand
Roman Graser