KinderSportSchule KiSS

In über 100 Vereinen deutschlandweit gibt es aktuell das Angebot einer KinderSportSchule. Als konsequente Weiterentwicklung des Kinderturnens, bietet der TSV Korntal im Rahmen der KiSS ein sportartenübergreifendes Sportangebot an, bei dem eine gesunde körperliche Entwicklung und die Schulung der grundmotorischen Fertigkeiten im Fokus stehen. Alle Kurse stehen unter der Leitung von ausgebildeten Sportfachkräften, der Lehrplan ist mit den Bildungsplänen von Kindergärten und Schulen abgestimmt.

An Kinder von 3-12 Monaten richtet sich unser Angebot Babys in Bewegung für Kinder von 3-12 Monaten.
Kinder im Alter von 12-24 Monaten finden bei MiniKids in Bewegung für Kinder von 1-2 Jahren das passende Angebot.
Für Kinder von 2-10 Jahren sind die KiSS-Kurse für Kinder von 2-10 Jahren konzipiert.

Beiträge und Mitgliedschaft

Grundsätzlich ist eine Mitgliedschaft (des Sporttreibenden Kindes) beim TSV Korntal erforderlich.

Zusätzlich wird eine Kursgebühr bei unserem Partner, der KiSS-Kindersportschule erhoben: Der Halbjahresbeitrag der KiSS wird jeweils zum 1.April und 1.Oktober des jeweiligen Jahres im Voraus eingezogen. Bei Eintritt im Laufe eines Halbjahres wird der anteilige Beitrag sofort fällig.

Die Kündigung bei der KiSS kann jeweils zum 31.März und 30.September des Jahres, ohne Einhaltung einer vorherigen Frist, schriftlich erfolgen. Die Kündigung ist frühestens drei Monate nach Anmeldung möglich.
Achtung: Sollten Sie auch aus dem TSV Korntal austreten wollen beachten Sie bitte die separaten Kündigungsfristen.

Unser KiSS-Leiter Alwin Oberkersch steht unter kiss für alle Fragen zur Verfügung.